SV Gebersheim I - TSV Heimsheim I 3:2 (2:2)
Am 17. Spieltag stand für uns, am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Gebersheim an. Die Heimmannschaft konnte in Ihrem ersten Spiel dem Tabellenführer aus Flacht bereits große Schwierigkeiten bereiten und hätten da eigentlich 3 Punkte verdient gehabt. Daher waren wir von Anfang an gewarnt und wussten um die kämpferische Stärke des Gegners. Zudem war uns ebenfalls bewusst, dass wir auf dem Gebersheimer Rasen nicht unser gewohntes Kurzpassspiel aufziehen, sondern nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem Erfolg kommen konnten.
Leider waren uns die Vorzeichen alle bewusst und trotzdem konnten wir nicht den positiven Trend aus der letzten Woche fortsetzen und mussten nach 90 Minuten ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Gebersheim konnte recht früh durch eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung gehen, zwar konnte Sonay Toksöz ausgleichen, doch die Gebersheimer nutzten gleich eine ihrer nächsten Chancen und gingen wieder in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit, hatten wir dann etwas mehr vom Spiel und die besseren Chancen und konnten dann wiederum durch Neuzugang Sonay den verdienten Ausgleich erzielen. Unser drittes Tor lies der Schiedsrichter dann komischerweise nicht zählen. Selbst die Heimmannschaft wusste nicht, weshalb der Schiedsrichter, der zudem viel zu häufig mit kritischen Entscheidungen negativ auffiel, dieses Tor nicht anerkannte.
Nach der Halbzeit entwickelte sich das Spiel kaum noch zu einer ansehnlichen Partie und der frühe dritte Treffer der Gebersheim nahm uns komplett den Wind aus den Segeln und lies uns nicht wieder zurück ins Spiel kommen. Am Ende trat der Schiedsrichter noch einige Male negativ in Erscheinung und wir mussten das Spiel in Unterzahl beenden. In der kommenden Woche ist aufgrund der Osterfeiertage für beide Mannschaften spielfrei. Die zweite Mannschaft hatte am 17. Spieltag bereits spielfrei, da Münklingen/ Hausen nicht angetreten war.