SV Pattonville I – TSV Heimsheim I 1:3 (1:2)
Unfassbarer Auftritt beim Tabellenzweiten – Spiel in Unterzahl gedreht - Auswärtssieg !!
Manchmal gibt es Tage, an denen nahezu Alles gelingt und an denen eine Mannschaft einfach mal über sich hinaus wachsen kann!! Einen solchen Tag hatten wir vergangenen Sonntag beim Aufstiegsmitfavorit aus Pattonville. Während die Vorzeichen vor dem Spiel eigentlich gar nicht so gut standen, zeichnete sich innerhalb den 90 Minuten eine wahnsinnige Teamleistung der Blaugelben ab. Krankheitsbedingt und durch Verhinderung hatten vier wichtige Spieler gefehlt, zudem hatte auch Petrus mit Dauerregen nicht seinen besten Tag und so ist die Geschichte danach recht schnell erzählt.
Anpfiff gegen 15 Uhr in Pattonville, die Heimmannschaft legt los wie die Feuerwehr und Heimsheim hat größte Mühe ins Spiel zu finden. Pattonville musste alles zeigen um die Aufstiegschancen weiterhin zu wahren und nach dem 1:0 Führungstreffer in der 15. Minute legten die Gäste nicht nur den besseren Start hin, sondern zerstörten auch den Heimsheimer Plan inklusive Spielkonzept. Interimstrainer Admir Imamovic hatte die Mannschaft erst knapp eine Woche vorher übernommen und musste somit gleich eine Herkulesaufgabe bewältigen. Naja Pattonville feierte noch und Heimsheim fing an sich zu fangen und Fußball zu spielen.
Die Heimmannschaft in Ballbesitz, Balleroberung TSV, schnelles Umschalten, klasse Zuspiel auf Hüseyin Schuss und Tor. Ausgleich !! Anschließend begann ein hart umkämpftes Spiel bei dem Kadir etwas unglücklich nach ca. 25 Minuten die zweite Gelbe Karte sah und wir nun mit zehn Mann weiterkämpfen mussten. Naja macht ja nichts.
Die Heimmannschaft wieder in Ballbesitz, Balleroberung TSV, schnelles Umschalten, klasse Zusammenspiel zwischen Christian und Hüseyin, der mit einer Finte gegen den Innenverteidiger und plötzlich 2:1 für Heimsheim in der 28. Minute. Spiel gedreht – Wahnsinn !!
Ziemlich wütend agierte Pattonville anschließend mit allen Mann, der Heimsheimer Mannschaftsverbund hielt aber alles gekonnt vom eigenen Tor weg und falls was auf das Heimsheimer Tor kam, war Mehmet ein ausgezeichneter Rückhalt. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, trotzdem konnten wir immer wieder gefährliche Offensivaktionen verzeichnen und es dauerte bis zur 68. Minute ehe wiedermal Hüseyin die entscheidende Lücke in der gegnerischer Abwehr fand und mit dem 3:1 den Deckel drauf machte. Die zweite gelb-rote Karte gab es dann in der 70. Minute für uns, trotzdem wurde auch mit neun Mann weiterhin ein klasse Spiel gemacht und das Laufpensum der ganzen Mannschaft und der Teamgeist war Erfolgsfaktor weshalb man 3 verdiente Punkte mit nach Heimsheim nehmen konnte.
Klasse Mannschaftsleistung Männer !!