TSV Eltingen II - TSV Heimsheim I                  2:0   (0:0)

 

Verdiente Auswärtsniederlage !!!

Absolut kein gutes Auswärtsspiel durften die zahlreich mitgereisten Fans am Samstag bei der Landesligareserve aus Eltingen begutachten. Beim Topspiel musste Coach Uli Huber mal wieder auf einige Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt verzichten, trotzdem hatte die Startelf das absolute Vertrauen des Trainers und auch das Potential um einen Auswärtssieg einfahren zu können.

Leider hatte sich der Trend der letzten Tage fortgesetzt und man sah eine etwas schläfrige und keinesfalls spielfreudige Heimsheimer Mannschaft und so sind die Höhepunkte der Partie recht zügig erzählt...

 

Die Blaugelben hatten zwar auch auf gegnerischem Platz wieder etwas mehr vom Spiel und die besseren Spielanteile, trotzdessen blieb Eltingen mit langen Bällen und Ihrer starken Offensive immer wieder gefährlich und zeigte deutlich, dass es bei Kontern öfters sehr gefährlich werden kann. So wechselten beide Seiten mit wenigen Höhepunkten und Chancen zur Halbzeit die Seiten.

 

Nach der Halbzeit dann wachere und spielfreudigere Heimsheimer und gewillt mutigeren Offensivfußball zu spielen. Dies kam den sehr gut stehenden Eltingen aber gerade richtig, die aus der Defensive dann mehr Platz für Ihre Konter hatten und so dauerte es nicht lange ehe Eltingen nach einem Konter die Führung erzielen konnte. Unglücklich zu diesem Zeitpunkt da man gerade drauf und dran war, trotzdem war die Führung für die Heimmanschaft nicht unverdient. Danach gings mit weit geöffnetem Visier auf den Ausgleichstreffer, leider kam der letzte Ball an diesem Tag nicht zielstrebig genug und Eltingen konterte einmal mehr sehr stark und setzte mit dem 2:0 kurz vor Ende den Schlusspunkt in der Partie.

 

Köpfe nach oben und nun heißt es Wiedergutmachung im nächsten Heimspiel !!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Heimsheimer Fans und Gönnern und geloben gegen Renningen wieder eine ansprechende Leistung.