TSV Heimsheim I – SV Pattonville I                1:1   (0:1)



Punkteteilung im Spitzenspiel !!

Bei herrlichem Herbstwetter gab es eine ansehnliche und intensiv geführte Partie für die vielen Anhänger beider Mannschaften zu bestaunen. Dass wir mit Pattonville, auf eine der spielstärksten Mannschaften treffen würden, war allen Heimsheimern bereits vor der Partie bewusst. So mussten wir mit Beginn an eine ansprechende läuferische und kämpferische Leistung zeigen um die individuelle Klasse der Gäste ausgleichen zu können.

 

Die geforderten Tugenden konnten wir auch sofort an den Tag legen, was aber ähnlich zum Spiel gegen den SV Perouse bereits etwas fehlte, war die entscheidende Coolness vor dem Gästetor und in einigen Situationen im Spielaufbau. Da lag in der ersten Halbzeit der Unterschied. Für die Fehler der Gäste konnten wir sie leider nicht bestrafen und so war es ein Fehlpass in unserem Aufbau, der die Gäste, nach schnellem Konter zur Führung bringen konnte. Sehr bitterer Rückstand zu diesem Zeitpunkt !

 

In der zweiten Halbzeit mussten wir mutig und vorschichtig die Tore etwas öffnen, um mit einer Überzahl im Offensivbereich die Gäste in Gefahr bringen zu können. Leider ließen wir gute Standardsituationen und kleinere Möglichkeiten ungenutzt und so blieben die Gäste durch Ihren starken Offensivteil brandgefährlich. Einen Nadelstich konnten wir durch eine gute Standardsituation von Bülent dann aber doch setzen. Der klasse getretene Freistoß landete bei Kadir und der lies dem Torhüter aus 5 Metern keine Chance mehr und köpfte zum Ausgleich ein.

 

Der Jubel war anschließend riesig und so ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir warfen erneut alles nach vorne. Bis zum Abpfiff blieb die Partie spannend und beide Mannschaften hätten den Siegtreffer durchaus erzielen können, doch dies gelang nicht und man musste die Punkte „durchaus gerecht“ aufteilen. Kopf Männer, das war ein sehr ordentliches Spiel – Immer weiter Kämpfen und Siegen !!