TSV Heimsheim I - TSV Mühlhausen I 3:1 (1:0)
Nach dem sehr intensiven Trainingslager am vergangenen Wochenende, hieß es dann am Sonntagmorgen im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Aufsteiger vom TSV Mühlhausen nochmals alles zu geben und die guten Eindrücke aus der Vorbereitung zu bestätigen. Nach einer Trainingseinheit am Freitagabend und insgesamt drei Einheiten am Samstag, war dann aber bei den meisten Blaugelben am Sonntagmorgen „… nicht mehr viel los…“.
So oder zumindest so ähnlich könnte das Coach Uli Huber im Anschluss an die Partie kommentiert haben (hoffentlich etwas schmunzelnd).
Los ging es gegen den A-Ligist aus dem Pforzheimer Kreis recht zügig, mit Beginn der Partie konnten wir offensiv einige sehr gute und schnelle Kombinationen zeigen und durchaus gute Chancen erarbeiten, das frühe Gegenpressing der Gäste und die nicht vorhandene geistige Frische brachte und aber gerade in der Defensive oftmals vor große Herausforderungen. Trotzdem gelang es Sandro eine dieser Situationen zur Halbzeitführung zu verwerten.
Um den breiten und qualitativ gleichwertigen Kader komplett zum Einsatz zu bringen, wurde in der Halbzeit vollständig durch gewechselt.
Daraufhin litt der Spielfluss etwas und so konnten die Gäste diese Phase nutzen um den Ausgleich zu erzielen. Je länger das Spiel dann aber andauerte umso besser kamen wir wieder zurück ins Spiel und so konnten erst Marko und dann Sonay die gegnerische Abwehr bzw. Torwart überwinden.
Fazit:
Nun liegen sehr intensive Wochen Vorbereitung hinter uns und dem Rundenstart in wenigen Tagen fiebern die Spieler, der Trainer und alle Beteiligten sehr entgegen. Pünktlich zum Rundenstart konnten wir auch mit Sven Janke das Trainer- bzw. Spielleiterteam nochmal um einen wichtigen und erfahrenen Mann erweitern. Sven wird mit seiner Erfahrung, sowohl die Mannschaft als auch die Torhüter einen weiteren wichtigen Schritt voran bringen. Danke für deinen Einsatz Sven !!