TSV Höfingen I – TSV Heimsheim I 1:0 (1:0)
Niederlage im Spitzenspiel !!
„Ja es gibt solche Tage, da kannst du probieren was du möchtest und leider ist keine der Bemühungen irgendwie von Erfolg gekrönt…“, so oder so ähnlich könnte ein Fazit nach der Partie gelautet haben.
Trotz des Ausfalls von Spielmacher Sandro Rumolino begannen die Blaugelben sehr ordentlich und druckvoll die Auswärtspartie beim Aufsteiger und Spitzenreiter TSV Höfingen, mit bissiger Zweikampfführung und ordentlichen Spielzügen konnte man sich auch immer wieder vor dem Gästetor zeigen, schlussendlich war die gute stehende Defensive der Gäste aber an diesem Tag nicht zu bezwingen.
Den Siegtreffer der Gäste fiel dann fast zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff, nach einem Getümmel im Strafraum schaltete einer der Höfinger am ehesten und konnte unsere Defensive bezwingen. Dieser Treffer saß dann auch nach der Halbzeit noch recht tief und so konnten wir uns auch in der zweiten Halbzeit kaum gefährliche Torchancen erspielen, die uns nochmals zurück in die Partie hätte bringen können. Zwar scheiterte unsere Offensive das ein oder andere mal knapp aber die größeren Spielanteile hatte in der zweiten Hälfte die Heimmannschaft. Damit waren keine Punkte im Heimreisegepäck und die Erkenntnis, dass noch nicht alles so klappt wie erhofft. Grund genug um in der Heimpartie gegen den Nachbarn aus Perouse Wiedergutmachung zu betreiben!!