Alemannen-Turnier in Schafhausen – 01.08 - 02.08

 

Nach nunmehr zwei sehr intensiven Trainingswochen stand am vergangen Wochenende das zweitägige Turnier beim Ligakonkurrenten Schafhausen auf dem Vorbereitungsprogramm.

Die Gruppengegner des TSV waren dabei die Mannschaften aus Ehningen (Bezirksliga), Grafenau (Kreisliga B), Möttlingen (Kreisliga A) und der SV Friolzheim (Kreisliga B).

 

Die Spielhöhepunkte und Eindrücke sind aus den jeweils 2x20 Minuten recht zügig erzählt. Die Blaugelben hatten in jeder Spielpaarung viel Licht aber auch noch etwas Schatten und Verbesserungspotential gezeigt und trotzdem war der TSV in allen Begegnungen eigentlich die bessere Mannschaft, leider aber hatte es in diesem Turnier nicht ganz gereicht um ins Viertelfinale einziehen zu können.

In der ersten Paarung gegen Ehningen war man die bessere Mannschaft, Chancen des Gegners gab es kaum zu verzeichnen, trotzdem ging durch ein paar Unachtsamtkeiten und Abstimmungsfehler die Partie leider 1:2 verloren. Shit happens !!

Für den zweiten Gruppengegner Grafenau, reichten dann 15 sehr starke Minuten um mit 4:0 die Partie zu gewinnen.

Am Sonntagmorgen hieß es dann um 10.45 Uhr „Alles oder Nichts“ gegen den TSV Möttlingen. Nur ein Sieg hätte uns die Chancen aufs Weiterkommen aufrecht erhalten. Trotz gutem Spiel und der besseren Mannschaftsleistung ging die Partie unglücklich für uns  torlos zu Ende. Damit reichte auch der 1:0 Sieg gegen Friolzheim leider nicht mehr aus um ins Viertelfinale einzuziehen.

 

Endplatzierung in der Gruppe:


1.

TSV Möttlingen

10

Punkte

2.

TSV Ehningen

9

Punkte

3.

TSV Heimsheim

7

Punkte

4.

SV Friolzheim

3

Punkte

5.

TSV Grafenau

0

Punkte